TERRASSENBAU

 

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Terrassen zu gestalten. Zunächst ist erst einmal wichtig zu entscheiden, um welches Material es sich handeln soll. Die Auswahl an Natursteinen, Betonplatten, Kieselsteinen und Hölzern ist groß. Ein Materialmix ist sehr angesagt und ist ein Hingucker. 

Unterschiedliche Verlegerichtungen mit dem gleichen Terrassenbelag sind gut möglich und ergeben dadurch eine Auflockerung mit schönen Mustern. Podestartige oder treppenförmige Aufbauten lockern ebenso das Bild einer sonst einfachen Terrasse interessant auf. Besonders harmonisch wirkt eine Terrasse, wenn diese zum Fußbodenbelag im Wohnraum passt, sofern die Terrasse von dort aus sichtbar ist.

Insgesamt sollte die Terrasse natürlich zum Gesamtgarten passen. Ein modern angelegter Garten sollte nicht unbedingt mit rustikal wirkenden Steinen gepaart werden. Das Gesamtbild sollte stimmig sein, damit der Gartennutzer lange Freude daran hat. 


Außerdem ist es wichtig im Vorfeld schon zu entscheiden, ob und welche Beleuchtung auf der Terrasse für gemütliches Licht sorgen soll. 

Damit dies nicht passiert, wird Ihre Terrasse fachmännisch verlegt!