MODERNE GÄRTEN

 

Ein moderner Garten zeichnet sich dadurch aus, dass er sich durch gerade Formen und klaren Linien darstellt. Minimalistische Bepflanzung, akzentuierte Beleuchtung sowie eine moderne Einfassung als Sichtschutz und Grundstücksbegrenzung runden das Bild des modernen Gartens ab. 

Er passt besonders zu Häusern der neueren Architektur oder zum legendären Bauhaus-Stil. Aber auch Gegensätze ziehen sich an: So kann ein moderner Garten durchaus zu einem "Hexenhäuschen" passen. Bei aller Gestaltung steht das Wohlfühlen des Nutzers in seinem Garten generell im Vordergrund.

Ein Wasserbecken direkt auf der Terrasse hat nochmals eine besondere Note, bedarf aber einer zusätzlichen Pflege, denn nur klares Wasser hat eine schöne Wirkung. Die Gestaltung mit Wasserbecken ist vielseitig: je nach Geschmack kann es nur mit Wasser gefüllt oder aber zusätzlich mit Pflanzen, Wasserspielen oder Fischen eingerichtet sein. Mit entsprechender Beleuchtung wird ein Wasserbecken am Abend zu einem reizvollen Anblick.

Verschiedene Terrassenabschnitte  aus unterschiedlichen Materialien kombiniert mit ausgesuchten Pflanzen geben auch diesem Beispiel einen modernen Look.